Die ZEIT, 1995: Artikel von Klaus Knapp, Berlin: Waren es Holmér, Lidbom, Ebbe Carlsson?

9.6.13. Für Den SPIEGEL: Palme-Mord
Ich lese alte Bücher und Zeitungen und erinnere mich. Februar/März 1995 publizierte Die ZEIT Dokumentar-Material vom Journalisten Klaus Knapp in Berlin, mit dem ich zur Zeit zusammenarbeitete.
Ich gebe Ihnen jetzt die beiden Seiten von meinem Neuheits-Brief ”PALME-Nytt”, wo dies Geschichte ziemlich vollständig beschrieben ist. Die ZEIT bekam zur Zeit zwei Leser-Briefe, einen von
Wolfgang Scheidt in Hamburg , Radiologe, Mitglied der Deutsch-Schwedischen Gesellschaft in Köln:
Indizien unterstreichen dass Olof Palme Opfer eines politischen Attentats fiel, durchgeführt von einer wohl organisierten Gruppe nationalistischer Polizisten, und beschützt von Helfern unter Ankläger und Politiker…
Ein anderer Leser-Brief kam von dem in USA wohnenden deutschen Kunstkenner Gerhard Gruitrooy:
die offenbare Arroganz und der offenbare Eigenwille das ein Staatsapparat kennzeichnet, das nicht nur in der westlichen Welt grossen Respekt für seine soziale und menschliche Eigenschafte geniesst…
Die schwedische Regierung gab keinen Kommentar.
Könnte Der SPIEGEL mit Der ZEIT kontakt nehmen??
Ich lege also die beiden aktuellen Seiten des PALME-Nytts bei.
Ich hoffe bald von Ihnen zu hören!
Mit vorzüglicher Hochachtung
Sven Anér, Karlsrogatan 85, S-Uppsala, Schweden. 018-15 12 79.


./. 2 Buchseiten.

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar

Läs sidan "Om kommentarer"